Wichtel & Wölflinge (7-10 Jahre)

Heimabendzeit: Freitag, 17:30 – 19:00 Uhr

Die Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben) erleben spielerisch viele kleine Abenteuer. Geheimschrift, Knoten und Basteln gehört zum Programm der WiWö, wie sie abgekürzt genannt werden. Hier findet auch der erste Kontakt mit den Gedanken und Techniken der Pfadfinder statt. Als roter Faden für das spielerisch gestaltete Programm dienen unsere fantasievollen Rahmengeschichten aus dem Dschungel und dem Waldenland.

Wichtel oder Wölfling werden

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich in unserem Heimabend begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder wenn du zu einem Heimabend zum Schnuppern kommen willst, melde dich einfach bei einem unserer Stufenleitern.

Unser WiWö Team

Titona (Nora)
WiWö Stufenleiterin

Dabei seit 1979

 

wiwoe@63er.at
Hathi (Vali)
WiWö Stufenleiter

Dabei seit 2009

live first, ask questions later

wiwoe@63er.at
Bagheera (Dominik)
WiWö
wiwoe@63er.at
Graubruder (Robert)
WiWö
wiwoe@63er.at
Luise
WiWö
wiwoe@63er.at

Aktuelles von den WiWö

  • 46. Adventmarkt

    Bereits zum 46. Mal waren wir am Samstag, 02.Dezember, und am Sonntag, 03.Dezember, wieder am Platz vor unserer Familienkirche für alle unsere Gäste da, um die beginnende Adventzeit gemütlich und kulinarisch einzustimmen.Auch heuer spielte die Pfadfinderfanfare Wien Platzkonzerte vor der Kirche – vor und nach der Adventkranzweihe – und sorgte bei 4 Auftritten für den…

  • Überstellung und Strudelfest 2023

    Am 23.9.2023 trafen sich alle Biber, WiWö, GuSp, CaEx und RaRo in Neuwaldegg und wanderten gemeinsam auf die Jubiläumswarte. Im Anschluss ging es dann wieder zurück ins Heim zum Strudelfest.

  • Letzter Heimabend 2023