Guides & Späher (10-13 Jahre)

Heimabendzeit: Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) sind die 10-13jährigen PfadfinderInnen. Sie erleben in kleinen Teams viele Abenteuer – vor allem im Freien. In ihren Patrullen übernehmen sie Verantwortung, erkennen eigene Qualitäten und bringen sie in die Gruppe ein. Und natürlich fahren sie auf Zeltlager!

Guide oder Späher werden

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich in unserem Heimabend begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder wenn du zu einem Heimabend zum Schnuppern kommen willst, melde dich einfach bei einem unserer Stufenleitern.

Unser GuSp Team

Niklas
GuSp Stufenleiter

Dabei seit 2006
„Carpe diem“

gusp@63er.at
Rebekka
GuSp

Dabei seit 2011

 

 

gusp@63er.at
Sebi
GuSp, Social Media

Dabei seit 2009
Es geht immer noch besser

gusp@63er.at
Felix
GuSp, SocialMedia, IT

Dabei seit 2007
Tue es oder tue es nicht, es gibt kein Versuchen

gusp@63er.atfelix.slanec@63er.at
Manuel
GuSp
gusp@63er.at

Aktuelles von den GuSp

  • 46. Adventmarkt

    Bereits zum 46. Mal waren wir am Samstag, 02.Dezember, und am Sonntag, 03.Dezember, wieder am Platz vor unserer Familienkirche für alle unsere Gäste da, um die beginnende Adventzeit gemütlich und kulinarisch einzustimmen.Auch heuer spielte die Pfadfinderfanfare Wien Platzkonzerte vor der Kirche – vor und nach der Adventkranzweihe – und sorgte bei 4 Auftritten für den…

  • Überstellung und Strudelfest 2023

    Am 23.9.2023 trafen sich alle Biber, WiWö, GuSp, CaEx und RaRo in Neuwaldegg und wanderten gemeinsam auf die Jubiläumswarte. Im Anschluss ging es dann wieder zurück ins Heim zum Strudelfest.

  • Sommerlager Together 2023

    Alle fünf Jahre findet in Oberösterreich ein großes Pfadfinderlager statt. Die Stufen GuSp, CaEx und RaRo haben heuer ihr Sommerlager in Oberösterreich im Rahmen des 15. internationales Landeslager unter dem Motto „Together´23“ verbracht. Wichtige pfadfinderische Aspekte, wie Internationalität, friedliches Zusammenleben und Abenteuer in der Gemeinschaft erleben wurden wieder gelebt und erlebt. Die GuSp, CaEx und RaRo…