Guides & Späher (10-13 Jahre)

Heimabendzeit: Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) sind die 10-13jährigen PfadfinderInnen. Sie erleben in kleinen Teams viele Abenteuer – vor allem im Freien. In ihren Patrullen übernehmen sie Verantwortung, erkennen eigene Qualitäten und bringen sie in die Gruppe ein. Und natürlich fahren sie auf Zeltlager!

Guide oder Späher werden

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich in unserem Heimabend begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder wenn du zu einem Heimabend zum Schnuppern kommen willst, melde dich einfach bei einem unserer Stufenleitern.

Unser GuSp Team

Clemens
GuSp

Dabei seit 2008
Ein Pfadfinder lacht und pfeift in allen Lebenslagen

gusp@63er.at
Martina
GuSp, Gruppenleiterin

Dabei seit 1989
Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige Ihnen wie es geht!

gusp@63er.at
Manuel
GuSp
gusp@63er.at
Niklas
GuSp

Dabei seit 2006
„Carpe diem“

gusp@63er.at
Sebi
GuSp, Social Media

Dabei seit 2009
Es geht immer noch besser

gusp@63er.at
Felix
GuSp, SocialMedia, IT

Dabei seit 2007
Tue es oder tue es nicht, es gibt kein Versuchen

gusp@63er.atfelix.slanec@63er.at
Rebekka
GuSp

Dabei seit 2011

 

 

gusp@63er.at
Vali
GuSp

Dabei seit 2009

live first, ask questions later

 

gusp@63er.at

Aktuelles von den GuSp

  • BiPi Tag 2023

    Wie jedes Jahr trafen wir uns am zum World Thinking Day, um an die Weltweite-Pfadfinder*innenbewegung und dem Geburtstag von Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave zu gedenken. Dieses Jahr verschlug es uns mit der Geschichte von Miku, einem jungen Mädchen, das sich auf die Suche nach Frieden und Gleichgewicht in ihrer Welt begibt, auf die …

  • Weihnachtsfeier 2022

    Am 16. Dezember 2022 trafen sich alle WiWö, GuSp, CaEx und RaRo auf den Steinhofgründen für einen kleinen Weihnachtsspaziergang. Anschließend ging es wieder ins Heim, wo dann die Biber dazu stießen. Um des Lagerfeuers schein gab es dann noch für einige Biber und WiWö Verleihungen. Abgerundet wurde der Abend dann mit Punsch und Würsteln im …

  • Fahnenweihe der Gruppe 63

    Das war unsere Fahnenweihe vom 24.9 in Bildern. Wir bedanken uns bei allen Gästen, bei den Fahnenpaten sowie allen aktiven 63ern und freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg als Gruppe 63 – Ottakring!