Biber (5-7 Jahre)

Heimabendzeit: Dienstag, 16.30 – 18.00 Uhr

„Wir helfen zusammen“ so begrüßen sich die Biber und „Teilen“ ist unser Wahlspruch. Beim Spielen, Singen, Tanzen und Basteln lernen wir, wie man in einer Biberfamilie gemeinschaftlich lebt. Wir sind Mädchen und Buben, die gerne lernen, Dinge gemeinsam zu tun und Keeo und Tik Tak helfen uns dabei. Komm und mach’ bei uns mit.

Biber werden

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich in unserem Heimabend begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder wenn du zu einem Heimabend zum Schnuppern kommen willst, melde dich einfach bei einem unserer Stufenleitern.

Unser Biber Team

Manuela
Biber

Biber teilen und wir helfen zusammen!

biber@63er.at
Karin
Biber

Dabei seit 1982
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus.

biber@63er.at
Elias
Biber
Martina
Gruppenleiterin, Biber

Dabei seit 1989
Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige Ihnen wie es geht!

Christian
Gruppenleiter, Biber

Dabei seit 1997
"Jeden Tag eine gute Tat" - meine Lebenseinstellung

Aktuelles von den Bibern

  • BiPi Tag 2023

    Wie jedes Jahr trafen wir uns am zum World Thinking Day, um an die Weltweite-Pfadfinder*innenbewegung und dem Geburtstag von Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave zu gedenken. Dieses Jahr verschlug es uns mit der Geschichte von Miku, einem jungen Mädchen, das sich auf die Suche nach Frieden und Gleichgewicht in ihrer Welt begibt, auf die…

  • Weihnachtsfeier 2022

    Am 16. Dezember 2022 trafen sich alle WiWö, GuSp, CaEx und RaRo auf den Steinhofgründen für einen kleinen Weihnachtsspaziergang. Anschließend ging es wieder ins Heim, wo dann die Biber dazu stießen. Um des Lagerfeuers schein gab es dann noch für einige Biber und WiWö Verleihungen. Abgerundet wurde der Abend dann mit Punsch und Würsteln im…

  • Fahnenweihe der Gruppe 63

    Das war unsere Fahnenweihe vom 24.9 in Bildern. Wir bedanken uns bei allen Gästen, bei den Fahnenpaten sowie allen aktiven 63ern und freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg als Gruppe 63 – Ottakring!