Biber (5-7 Jahre)

Heimabendzeit: Dienstag, 16.30 – 18.00 Uhr

„Wir helfen zusammen“ so begrüßen sich die Biber und „Teilen“ ist unser Wahlspruch. Beim Spielen, Singen, Tanzen und Basteln lernen wir, wie man in einer Biberfamilie gemeinschaftlich lebt. Wir sind Mädchen und Buben, die gerne lernen, Dinge gemeinsam zu tun und Keeo und Tik Tak helfen uns dabei. Komm und mach’ bei uns mit.

Biber werden

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, dich in unserem Heimabend begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder wenn du zu einem Heimabend zum Schnuppern kommen willst, melde dich einfach bei einem unserer Stufenleitern.

Unser Biber Team

Manuela
Biber

Biber teilen und wir helfen zusammen!

biber@63er.at
Karin
Biber

Dabei seit 1982
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus.

biber@63er.at
Elias
Biber
Martina
Gruppenleiterin, Biber

Dabei seit 1989
Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige Ihnen wie es geht!

Christian
Gruppenleiter, Biber

Dabei seit 1997
"Jeden Tag eine gute Tat" - meine Lebenseinstellung

Aktuelles von den Bibern

  • Fronleichnam 2023

    Am 8. Juni organisierten wir, die Pfadfindergruppe 63, unseren 44. Fronleichnams-Frühschoppen. Nach der Fronleichnamsprozession der Pfarre Neu-Ottakring luden wir alle zu uns in den Pfarrhof zu einem gemütlichem Beisammensein bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen ein.

  • CampIn der WiWö und Biberschläfchen

    Von 6. Mai auf den 7. Mai 2023 hat das CampIn der Wiwö stattgefunden. Nachdem wir am Samstag alle Schlafsachen im Pfadfinderheim gelassen haben, haben wir uns auf den Weg nach Hohenau an der March gemacht, welches, wie wir gelernt haben, sehr nahe an der slowakischen Grenze liegt, um die Spuren der dort lebenden Tiere…

  • Georgstag 2023 – Landesgeorgstag Wien

    Am Samstag, 22.04.2023, feierten wir von Biber bis RaRo zu Ehren unseres Schutzpatrons der Pfadfinder und Pfadfinderinnen unseren Georgstag. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten wir einen Tag im Donaupark und absolvierten kreative, lustige und spannende Stationen mit anderen Pfadfinder*innengruppen aus Wien.